► VIDEO: : Hartz IV IST Armut! Antwort an Jens Spahn • www.Jobcenter-Odenwald.de Mediathek

Rayk Anders Am 15.03.2018 veröffentlicht:

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ durften sich Hartz-IV-Empfänger von Jens Spahn (CDU) in den letzten Tagen erklären lassen. Genau, Leute suchen Pfandflaschen im Müll und streiten sich bei den Tafeln um abgelaufene Lebensmittel, weil's so viel Spaß macht. Danke für die Klarstellung, lieber Hr. Spahn!


„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ - Diese Bemerkung wird Jens Spahn von der CDU wohl noch lange verfolgen. Der neue Gesundheitsminister Spahn sorgt gleich zu Beginn der neuen Bundesregierung für eine große Diskussion über Hartz IV und Armut in Deutschland. Laut Jens Spahn ist Hartz IV nicht Armut - sondern die Antwort auf Armut! Ein System, auf das die Gesellschaft stolz sein könne. Kritik dafür kommt von allen Seiten. Aus der Opposition, von Sozialverbänden, aber auch von der eigenen Partei kommt Kritik an Jens Spahns Äußerungen zu Armut und Hartz IV.

Kommentare