Landrat Dietrich Kübler zieht vorsichtig Halbzeitbilanz

Landratsamt Odenwaldkreis - Zur Halbzeit ein gutes Zwischenergebnis:
Odenwald.TV

Am 31. August 2012, 24.00 Uhr, ist Halbzeit: Landrat Dietrich Kübler hat dann mit den ersten drei Jahren die Hälfte seiner ersten Amtszeit in der Position an der Spitze des Odenwaldkreises absolviert. Im Gespräch mit dem Pressedienst der Kreisverwaltung in Erbach kann der 62 Jahre alte überparteiliche Kommunalpolitiker auf ein gutes Zwischenergebnis verweisen und bekundet – wenn auch mit der gebotenen Vorsicht – über eine „Verlängerung“ durchaus nachzudenken. Vorstellen kann er sich schon, „nochmal anzutreten“, anhaltend stabile Gesundheit vorausgesetzt.

Kübler: „Wir müssen uns unvermindert für die Schwachen in der Gesellschaft stark machen, den Menschen beistehen, die unverschuldet in eine persönliche Schieflage geraten sind.“ Das Kommunale Job-Center (KJC) sowie die gemeinnützigen Gesellschaften für Integration in Arbeit (InA) und für Beschäftigung, Aus- und Weiterbildung (BAW) stellen sich den berechtigten Ansprüchen der Benachteiligten in der Bevölkerung und "v e r s u c h e n" diesen gerecht zu werden.

„Wir müssen den Odenwald zur Marke machen und als Marke – das heißt hier auch Anziehungspunkt und Einzugsgebiet – klar erkennbar machen“.


Alles lesen: http://nyc.de/U8xYi1

Kommentare