Die Würde des Menschen ist sanktionsfrei. Video at www.Odenwald.TV - Der ultimative Heimatkanal

Watch "Die Würde des Menschen ist sanktionsfrei." Video at www.Odenwald.TV - Der ultimative Heimatkanal:
Sanktionsfrei ist eine kostenlose Online-Plattform, die Hartz-IV-Sanktionen endgültig abschafft: Wir verpassen den Jobcentern ungefragt ein freundliches Online-Portal, das Betroffene umfassend informiert und kompetent begleitet. So vermeiden wir Sanktionen im Voraus! Mit Widersprüchen und Klagen bekämpfen wir Sanktionen und legen so die Jobcenter lahm. Und wir füllen verhängte Sanktionen aus einem Solidartopf auf. Denn niemand darf weniger haben als das verfassungsgemäße Existenzminimum!
Sanktionsfrei Crowdfunding-Video mit Inge Hannemann




Lasst uns gemeinsam mit Inge Hannemann Hartz IV gemeinsam sanktionsfrei machen!
Unterstütze uns jetzt bei Startnext: http://startnext.com/sanktionsfrei
Projektwebsite: http://sanktionsfrei.de
Sanktionsfrei bei Twitter: http://twitter.com/sanktionsfrei
Sanktionsfrei bei Facebook: http://facebook.com/sanktionsfrei


Sanktionen sind menschenunwürdig und sinnlos! Und Sanktionen sind oft genug auch rechtswidrig. 40 Prozent der Widersprüche und Klagen gegen Jobcenter sind bereits heute erfolgreich! Doch nur 5 Prozent der Betroffenen wehren sich. „Wären es doppelt so viele, könnten wir einpacken”, so ein Insider.


Packen wir es an!

Wir wollen, dass gegen jede Sanktion, die von einem Jobcenter verhängt wird, rechtlich vorgegangen wird. Dies tun wir auf drei Wegen:

Durch Sanktionsvermeidung, Sanktionsabwehr und durch Überbrückungsdarlehen für sanktionierte Personen aus einem Solidarfonds.

Viele Sanktionen entstehen, weil die Betroffenen zu wenig über ihre Rechte informiert werden. Mit Sanktionsfrei.de entsteht ein kostenfreies Online-Portal, das den gesamten Briefverkehr mit dem Jobcenter - also alle notwendigen Formulare und alle Schreiben an das Jobcenter - online über den Browser abbildet. Die Plattform wird gleichzeitig mit kompetenter Rechtsberatung verknüpft. So passieren keine Fehler.

Mit Sanktionsfrei werden Pflicht-Bewerbungen zum Kinderspiel. Mit einem Knopfdruck werden passende Stellenanzeigen aus öffentlich zugänglichen Datenbanken gescannt und ein Bewerbungsschreiben vorbereitet.

Mit Sanktionsfrei muss auch niemand mehr allein zum Amt. Bestehende Unterstützungen wie Begleitungsservices zum Jobcenter und Selbsthilfe- und Beratungs-Netzwerke werden integriert.

Werden dennoch Sanktionen verhängt, dann bekämpfen wir sie konsequent durch Widerspruch und Klage. Bis zur Aufhebung der Sanktion füllen wir den Bedarf der Betroffenen aus einem Solidarfonds auf. Denn die Würde des Menschen ist sanktionsfrei!

Sanktionsfrei möchte die Hartz-IV-Sanktionen abschaffen. Gemeinsam wollen wir möglichst viele Menschen erreichen, um gemeinsam zu verändern, wie wir über Arbeit, Armut und Erwerbslosigkeit denken.

Unsere Zielgruppe sind all diejenigen, die das Grundgesetz und damit die Grundrechte und Menschenwürde stärken wollen. Wenn du wie wir der Meinung bist, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, dann lass uns jetzt gemeinsam die Sanktionen abschaffen!

Du bist wie wir gegen die Sanktionen?

Wir schaffen die Sanktionen in Hartz IV ab! Wir glauben, dass Menschen grundsätzlich einen sinnvollen Beitrag zur Gesellschaft leisten wollen. Zu arbeiten bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein und dazu beizutragen, dass sie funktioniert.

Leider gibt es nicht genug Arbeit für alle. Daran ändern auch Sanktionen nichts. Umso zynischer ist es, Erwerbslosen die Schuld für ihre Situation zu geben. Armut und Erwerbslosigkeit sind gesamtgesellschaftliche Probleme, die eine gesamtgesellschaftliche Lösung erfordern.


Du findest Sanktionen grundsätzlich in Ordnung?

Selbst wenn das Sanktionssystem nicht verfassungswidrig sein sollte, so sind eine große Zahl der insgesamt 1 Million Sanktionen, die jedes Jahr ergehen, rechtswidrig. Denn über 40 Prozent der Widersprüche und Klagen sind erfolgreich! Doch bis zum Sieg vor dem Sozialgericht bleibt die Sanktion bestehen - bis dahin können Jahre vergehen!

Sanktionen sollten wenigstens nur dann ergehen, wenn die rechtlichen Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Alles andere ist Rechtsmissbrauch. Wenige Betroffene wehren sich jedoch, da sie sich über ihre Rechte im Unklaren sind oder den Papierkrieg scheuen. Mit Sanktionsfrei geben wir ihnen einen unkomplizierten, kostenlosen und effektiven Weg, sich über ihre Rechte zu informieren und ihre Rechte wahrzunehmen.


Du bist dir nicht sicher?

Bleib’ mit uns auf dem Laufenden! Es gibt viele kluge und gute Argumente gegen Sanktionen. Hier können wir nur ein paar wenige nennen. Es gibt unzählige Studien darüber, wie sich Belohnung und Strafe auf Menschen auswirkt, was es bedeutet Hartz IV zu beziehen oder wie sich unsere Arbeitswelt durch das Sanktionssystem verändert hat. Doch auch wir können nicht sicher wissen, wie sich der Arbeitsmarkt entwickelt, wenn niemand mehr Angst vor dem Jobcenter hat. Immerhin, sobald Sanktionsfrei startet, können wir es ganz konkret ausprobieren. Hilf uns dabei, dieses große Experiment zu starten!

Sobald wir mindestens 75.000 Euro an Spenden gesammelt haben, beginnen wir mit der Programmierung der Online-Plattform. Zwei Drittel des Geldes fließen direkt in die Programmierung, ein Drittel brauchen wir für den Aufbau der Logistik, für Rechtsberatung und das Campaigning.

Wenn wir unser Funding-Ziel von 150.000 Euro erreichen, bringen wir die Plattform schneller und mit vielen Funktionen an den Start. Bitte helft uns dabei!
Bis Herbst 2016 wird sanktionsfrei.de in jedem Fall online gehen. Da uns der Datenschutz und die Qualität der Beratung sehr wichtig sind, dauert es seine Zeit und kostet auch einiges an Geld. Aber schließlich geht es um die Sozialdaten von sehr vielen Menschen, die Hartz IV beziehen!

Jeder Euro, den wir nicht für die Entwicklung brauchen, fließt in einen Solidarfonds, mit dem wir Sanktionen ausgleichen, während wir um die Rechte der Betroffenen kämpfen. Denn auch während eines Rechtsstreits haben Betroffene das Recht auf ein sanktionsfreies, menschenwürdiges Existenzminimum!

Hosted At YouTube | 0 views

Kommentare