► VIDEO: HartzIV Demo #CDU gegen das Volk - WWW.JOBCENTER-ODENWALD.DE Archiv

Aus dem Video Archiv► https://youtu.be/HVMaIP7s2Ws

https://youtu.be/HVMaIP7s2Ws
http://jobcenter-odenwald.de || 2010 wurde das Wahlkreisbüro der CDU im Odenwald eröffnet. Die etwa 25 BesucherInnen der CDU, darunter auch der Landrat, die CDU-Abgeordneten aus Land- und Bundestag und Teile der Odenwälder Kapitalistenklasse, weihten bei Sekt und Hors d'œuvre ihr neues Domizil ein, während etwa 25 DemonstrantInnen vor dem Parteibüro eine Kundgebung gegen die Politik dieser Partei abhielten. Nachdem die zahlreichen Reden der PolitikerInnen vorgetragen wurden kamen vereinzelte „ChristdemokratInnen" aus dem Büro heraus um sich dem niederen Volk zu zeigen.



Die 2 CDU-PolitikerInnen die sich mit den DemonstrantInnen unterhielten konnten sich gar nicht vorstellen das in der BRD Armut existiert. Warum sich ein CDU-Generalsekretär einen teueren Maßanzug leisten kann und eine Altenpflegerin nicht erklärte er gleich dazu:„Ich arbeite ja auch 80-100 Stunden in der Woche!" Sie zeigten sich verwundert darüber dass so viele Menschen demonstrieren, obwohl doch so viele „demokratische" Wege möglich gewesen wären. Die Kundgebung gegen das kapitalistische Regime war zwar sehr klein, doch die TeilnehmerInnen waren im Schnitt jünger als bei vielen bisherigen Gewerkschaftskundgebungen. Textquelle: http://antifaodenwald.blogsport.de/

Kommentare